Produkt zum Begriff Osteopressive-Therapie-OPT:
-
Therapie-Tools Achtsamkeit (Schug, Susanne)
Therapie-Tools Achtsamkeit , Im therapeutischen Kontext kann ein achtsames Vorgehen sehr breitflächig und bei unterschiedlichsten Störungsbildern eingesetzt werden, von Burnout über Depression bis Sucht. Die Autorin stellt im vorliegenden Band 55 formelle und informelle Übungen vor, mit denen Achtsamkeit im Gruppen- und Einzelsetting zum Beispiel in psychiatrischen Kliniken oder psychologischen Beratungsstellen vermittelt werden kann. Achtsamkeit ist im Rahmen von Psychotherapie und Beratung längst kein Geheimtipp mehr: Von einer professionell angeleiteten Achtsamkeitspraxis profitieren Patient:innen in unterschiedlichen Behandlungskontexten und mit verschiedenen psychischen Störungen. Der Therapie-Tools-Band bietet eine umfassende Sammlung an Materialien zur therapeutischen Arbeit mit Achtsamkeit. Meditationen, Atemübungen, Übungen zur Alltagsachtsamkeit und vieles mehr ergeben ein abwechslungsreiches Instrumentarium zum flexiblen Einsatz in Therapie und Beratung. Patient:innen lernen, Achtsamkeit in ihr Leben zu integrieren und können damit einhergehende positive Veränderungen erleben. Für Einzel- und Gruppensetting geeignet Mit Meditationen als Audiodateien Aus dem Inhalt Metaphern und Geschichten . Atemübungen . Informelle Achtsamkeits-übungen . Meditationen . Duftreisen . Achtsamkeitsübungskarten . Achtsamkeitstraining in der Gruppe . Achtsamkeitstraining im Einzelsetting , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220817, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Schug, Susanne, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Fotos, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Achtsamkeit; Achtsamkeitsübungen; Atemübungen; Duftreisen; Einzeltherapie; Gruppentherapie; Meditation; Metaphern; Therapietools, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychologie: Emotionen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 295, Breite: 205, Höhe: 12, Gewicht: 564, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000057653001 9783621288460-1 B0000057653002 9783621288460-2, Vorgänger: 2441600, Vorgänger EAN: 9783621283137, eBook EAN: 9783621288477, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Massage-Therapie
Massage-Therapie , Multimedial lernen - Prüfung bestehen In diesem Buch erfahren Sie alles über die klassischen Massagetechniken und die wichtigsten sonstigen Massagetechniken wie Sportmassage, Triggerpunktmassage und Wellnessmassagen. Zusätzlich zum Buch erhalten Sie über QR-Codes Zugang zu zahlreichen Videos: Sehen Sie sich Schritt-für-Schritt an, wie die Massagetechniken in den verschiedenen regionalen Bereichen angewendet werden. So macht Lernen Spaß und die Prüfung wird zum Klacks! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201506, Produktform: Kartoniert, Illustrator: TeamWERK Die Filmproduktion GmbH~Oldenburg, Stefan, Redaktion: Reichert, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Abbildungen: 410 Abbildungen, Keyword: Physiotherapie; Massage; Schmerzbehandlung; Sportmassage; Querfriktion; Triggerpunkt-Massage; Wellness-Massage, Fachschema: Massage~Physikalische Therapie~Physiotherapie, Fachkategorie: Physiotherapie~Medizin, allgemein, Fachkategorie: Massage, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 272, Breite: 197, Höhe: 25, Gewicht: 1033, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 51.00 € | Versand*: 0 € -
Therapie Raps
Therapie Raps können in Ihrer Versandapotheke www.juvalis.de erworben werden.
Preis: 7.77 € | Versand*: 4.99 € -
Basiswissen Systemische Therapie
Basiswissen Systemische Therapie , Seit 2018 ist das Wissen über Systemische Therapie prüfungsrelevant für die Approbation zur Psychotherapeutin bzw. zum Psychotherapeuten. Aber was genau muss ich für die Prüfung wissen und in welcher Tiefe? Wer vor dieser Frage steht, findet hier die Antworten.Anerkannte Größen ihres Fachs stellen in 15 Kapiteln den gegenwärtigen Wissensstand zur Systemischen Therapie dar. Fundiert und komprimiert wird das Fachgebiet Systemische Therapie in dem durchgehend farbigen Band didaktisch aufbereitet. Von Erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Grundlagen, Wirkfaktoren der Systemischen Therapie und Methodentheorie, unterschiedlichen Therapiesettings, systemischen Entwicklungskonzepten über systemische Diagnostik und vielem mehr bis zu systemischen Techniken und Interventionen reicht das Spektrum der Inhalte, bevor das Buch mit Impulsen zur Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Approbationsprüfung schließt. Zu jedem Kapitel gibt es Beispielfragen, wie sie möglicherweise auch in der schriftlichen Prüfung zur Approbation gestellt werden können. So gelingen Erfolgskontrolle und Lernüberprüfung einfach und mühelos. Ein ausführliches Literaturverzeichnis und Stichwortregister runden das Buch ab. Mit Beiträgen von Sebastian Baumann, Ulrike Borst, Reinert Hanswille, Björn Enno Hermans, Christina Hunger-Schoppe, Jürgen Kriz, Hans Lieb und Matthias Ochs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220117, Produktform: Leinen, Redaktion: Hanswille, Reinert, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Abbildungen: durchgehend farbig, mit Cartoons von Björn von Schlippe sowie mit 16 Abbildungen und 12 Tabellen, Keyword: Approbationswissen; Beispielfragen; Diagnostik; Einzeltherapie; Entwicklungskonzepte; Familientherapie; Grundlagen; Gruppentherapie; Interventionen; Konstruktivismus; Lernkontrolle; Literatur zur Vertiefung; Methodentheorie; Paartherapie; Prüfungsfragen; Prüfungsvorbereitung; Prüfungswissen; Psychotherapieausbildung; Stichwortregister; Störungsverständnis; Systemische Therapie; Systemtheorie; Techniken; Therapiesettings; Vertiefungsgebiet; Wirkfaktoren; schriftliche Prüfung; wissenschaftstheoretische Grundlagen, Fachschema: Gruppentherapie - Gruppenpsychotherapie~Psychotherapie / Gruppentherapie~Therapie / Gruppentherapie~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Gruppen~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychotherapie: Paare und Familien~Psychotherapie: Beratung~Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Nachschlagewerke~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 232, Breite: 162, Höhe: 33, Gewicht: 838, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2924884
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Opt In und Opt Out?
Was bedeutet Opt In und Opt Out? Opt In bedeutet, dass eine Person aktiv zustimmen muss, um in eine bestimmte Handlung oder Kommunikation einbezogen zu werden, z.B. durch das Ankreuzen eines Kästchens auf einer Website. Opt Out hingegen bedeutet, dass eine Person automatisch in etwas einbezogen wird, es sei denn, sie entscheidet sich aktiv dagegen, z.B. durch Abmelden von einem Newsletter. Beide Begriffe sind wichtig im Bereich des Datenschutzes und der Zustimmung von Verbrauchern für Marketingzwecke. Es ist wichtig, dass Unternehmen transparent sind und klare Opt-In- und Opt-Out-Optionen anbieten, um die Privatsphäre und die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher zu respektieren.
-
Was ist der Unterschied zwischen Opt-in und Opt-out und welche Vorteile bietet das Opt-in-Verfahren für Verbraucher?
Opt-in bedeutet, dass Verbraucher aktiv zustimmen müssen, um in eine Marketingliste aufgenommen zu werden, während Opt-out bedeutet, dass Verbraucher automatisch in die Liste aufgenommen werden und sich aktiv abmelden müssen. Das Opt-in-Verfahren bietet Verbrauchern mehr Kontrolle über ihre Daten und reduziert unerwünschte Werbung. Zudem entspricht es den Datenschutzbestimmungen und stärkt das Vertrauen der Verbraucher in das Unternehmen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Opt-in und Opt-out und welche Vorteile bietet das Opt-in-Verfahren für Unternehmen?
Opt-in bedeutet, dass Kunden aktiv zustimmen müssen, um Marketingmaterialien zu erhalten, während bei Opt-out Kunden automatisch in den Verteiler aufgenommen werden und sich abmelden können. Das Opt-in-Verfahren bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielt Kunden anzusprechen, die bereits Interesse an ihren Produkten oder Dienstleistungen gezeigt haben. Durch die Zustimmung der Kunden können Unternehmen sicher sein, dass ihre Marketingbemühungen auf eine engagierte Zielgruppe ausgerichtet sind, was die Effektivität ihrer Kampagnen erhöht.
-
Was ist der Unterschied zwischen Opt-In und Opt-Out und warum ist Opt-In für den Datenschutz so wichtig?
Opt-In bedeutet, dass Nutzer aktiv zustimmen müssen, bevor ihre Daten verwendet werden dürfen, während bei Opt-Out die Zustimmung automatisch angenommen wird, es sei denn, der Nutzer widerspricht. Opt-In ist wichtig für den Datenschutz, da es sicherstellt, dass Nutzer die Kontrolle über ihre Daten behalten und bewusst entscheiden können, wie ihre Informationen genutzt werden. Opt-Out hingegen kann zu ungewollter Datenverarbeitung führen und die Privatsphäre der Nutzer gefährden.
Ähnliche Suchbegriffe für Osteopressive-Therapie-OPT:
-
Psychodynamische Therapie der Persönlichkeitsstörungen
Psychodynamische Therapie der Persönlichkeitsstörungen , State of the Art bei Persönlichkeitsstörungen Wie wirkt die Übertragungsfokussierte Psychotherapie (TFP) bei Persönlichkeitsstörungen? Dieses Buch stellt theoretische Konzepte sowie Anwendungsfelder und Behandlungstechniken vor. Expertinnen und Experten aus den Bereichen Borderline-, narzisstische, antisoziale und Traumafolgestörungen gehen auf wichtige Aspekte der Therapie mit der jeweiligen Patient:innengruppe ein: Was ist State of the Art bei der psychodynamischen Borderline-Therapie? Welche neuen Ansätze und Modifikationen gibt es für eine wirkungsvolle Behandlung? Was gilt es speziell bei Jugendlichen zu beachten und wie gelingt Gruppentherapie? Dieses breit gefächerte Buch bringt Sie auf den aktuellen Stand und erweitert Ihr Wissen rund um die Behandlungsmethode TFP. Mit Beiträgen von Marion Braun Jonni Brem Bernhard Brömmel Anna Buchheim Krisztina Csáky-Pallavicini Gerhard Dammann¿ Stephan Doering Martina Drust Birger Dulz Bernhard Grimmer Susanne Hörz-Sagstetter Petra Holler Gabriele Kehr Werner Köpp Maya Krischer Philipp Martius Michael Rentrop Christiane Rösch Agnes Schneider-Heine Ulrich Schultz-Venrath Corinna Wernz , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 53.00 € | Versand*: 0 € -
Oberhofer, Andrea: Sympathikus-Therapie
Sympathikus-Therapie , Die Revolution der Manualtherapie Häufig stoßen medizinische Therapeuten bei lokalen chronischen Erkrankungen an ihre Grenzen, weil die Ursache und Entstehung nicht eindeutig erkannt wird. Mit der Sympathikus-Therapie eröffnet sich ein neuer Weg: Durch die Entdeckung, dass das vegetative Nervensystem selbst erkranken kann und damit einen entscheidenden Faktor für die Entstehung vieler lokaler chronischer Erkrankungen darstellt, sind diese nun ursächlich und damit erfolgreich zu therapieren. Vegetative Erkrankungen sind sehr vielfältig. Sie haben aber alle eine Ursache: die Bedrängung des Sympathikus, unseres Leistungsnerven. Grund sind meist Wirbelblockierungen an ganz bestimmten Stellen der Wirbelsäule. Diese wirken direkt irritierend auf den Sympathikus und führen dann - je nach Höhe im Grenzstrang und pathogenen Co-Faktoren - zum Ausbruch von lokalen Erkrankungen. In diesem Fachbuch wird eine leicht zu erlernende, sehr sanfte Methode vorgestellt, die nach Vorgaben des Modells der vertebro-vegetativen Kopplung arbeitet. Da der Sympathikus als Generalist im Körper alle Bereiche versorgt, lassen sich durch seine Behandlung unterschiedlichste Beschwerdebilder beeinflussen, wie z.B. Migräne, funktionelle Organstörungen (z.B. Reizdarmsyndrom), chronische Schulter-Arm-Schmerzen oder auch das Restless-Legs-Syndrom, sowie Heilungsstörungen nach Operationen. Die Frage dahinter ist immer: Warum sind die Beschwerden entstanden? Denn häufig steht hinter den Begriffen funktionell, somatoform und idiopathischer Erkrankungen in Wirklichkeit ein erkrankter Sympathikus, den es zu behandeln gilt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Therapie Raps
Therapie Raps können in Ihrer Versandapotheke www.deutscheinternetapotheke.de erworben werden.
Preis: 7.78 € | Versand*: 3.99 € -
Therapie Raps
Therapie Raps können in Ihrer Versandapotheke www.apo.com erworben werden.
Preis: 8.39 € | Versand*: 3.99 €
-
Was bedeutet der Begriff "Opt-in" und wie unterscheidet er sich vom "Opt-out"?
"Opt-in" bedeutet, dass eine Person aktiv zustimmen muss, um in eine bestimmte Aktion oder Kommunikation einbezogen zu werden. Im Gegensatz dazu bedeutet "Opt-out", dass eine Person automatisch einbezogen ist, es sei denn, sie entscheidet sich aktiv dagegen. Opt-in ist also eine aktive Zustimmung, während Opt-out eine passive Ablehnung darstellt.
-
Was sind die Vorteile von Opt-In-Marketing im Vergleich zu Opt-Out-Marketing?
Opt-In-Marketing erfordert die explizite Zustimmung der Kunden, was zu einer höheren Qualität der Leads führt. Kunden, die sich aktiv für Marketingkommunikation entscheiden, sind eher geneigt, auf Angebote zu reagieren. Opt-Out-Marketing kann zu einer geringeren Kundenzufriedenheit führen, da Kunden sich belästigt fühlen können, wenn sie sich abmelden müssen.
-
Was ist ein Opt Out?
Was ist ein Opt Out? Ein Opt Out ist ein Verfahren, bei dem eine Person die Möglichkeit hat, sich von bestimmten Aktivitäten oder Dienstleistungen abzumelden oder zu entscheiden, nicht daran teilzunehmen. Dies kann beispielsweise bedeuten, dass man sich von Werbemails abmeldet oder sich aus einer bestimmten Datenbank entfernen lässt. Ein Opt Out ermöglicht es den Menschen, die Kontrolle über ihre persönlichen Informationen zu behalten und selbst zu entscheiden, wie sie genutzt werden sollen. Es ist eine wichtige Maßnahme zum Schutz der Privatsphäre und zur Wahrung der individuellen Entscheidungsfreiheit.
-
Was ist ein Opt in?
Ein Opt-in ist ein Verfahren, bei dem Personen aktiv ihre Zustimmung geben, um in eine bestimmte Aktion oder Kommunikation einbezogen zu werden. Dies kann beispielsweise bedeuten, dass Nutzer einer Website explizit zustimmen müssen, um E-Mails zu erhalten oder um personalisierte Werbung zu sehen. Opt-ins sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Privatsphäre und Präferenzen der Nutzer respektiert werden. Im Gegensatz dazu steht das Opt-out, bei dem Personen automatisch einbezogen werden und sich aktiv abmelden müssen, wenn sie nicht teilnehmen möchten. Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie die Einwilligung der Nutzer einholen, um rechtliche Anforderungen zu erfüllen und Vertrauen aufzubauen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.